Jun
09
Sa

11.00 Uhr


Adresse:

Lindenstraße 37
07389 Ranis

Location:

Burg Ranis


Preise:

18,00 €
inklusive Speisen und
alkoholfreie Getränke

Ticketverkauf:

Ticketshop auf www.lesezeichen-ev.de,
Buchhandlung am Markt Pößneck,
Buchhandlung Müller Pößneck,
Museum Burg Ranis (Di-So 11-16 Uhr),
in allen TA-, OTZ-, TLZ-Pressehäusern

www.ticketshop-thueringen.de

Website:

www.lesezeichen-ev.de

Geschichten
von ostdeutscher Identität
Lesung und Brunch

 Kunst & Kultur
 Indoor
Erlebnissommer Brunch

Christoph Dieckmann

Foto:
privat

Geschichten
von ostdeutscher Identität
Lesung und Brunch


Christoph Dieckmann ist ein vielfach preisgekrönter Meister der literarischen Reportage und des Essays. Bisher veröffentlichte der Mitarbeiter der ZEIT ca. 20 Bücher.

Er erfindet seine Geschichten nicht, wohl aber findet er sie an den Wegrändern der Landes- und Weltgeschichte. Voller Witz, Charme und Empathie schreibt der Fußball- und Jazzfreund über den FC Carl Zeiss Jena oder über das Woodstock-Festival am Peitzer, Karpfenteich.

Immer wieder bedenkt er in seinen Erinnerungen – nicht ohne ein leises Sentiment – „Geschichten von ostdeutscher Identität“, wenn er vom „wahren Leben im falschen“ schreibt. Was ihn dabei auszeichnet, ist eine tiefe Gerechtigkeit.

Christoph Dieckmann wird heitere und ernste Geschichten lesen. Genießen Sie dazu die kulinarischen Köstlichkeiten der Landfleischerei Lindig, um anschließend gut stärkt das vielseitige Programm der Thüringer Literaturtage zu erleben.


Veranstalter:

Thüringer Büro für Literatur und Kunst Lese-Zeichen

Diese Veranstaltung wird gefördert durch:

Thüringer Staatskanzlei Abteilung Kultur und Kunst,
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen,
Kreissparkasse Saale-Orla,
Stadtwerke Energie Jena-Pößneck,
Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten,
Blumenhaus Fritzsche


Adresse:

Lindenstraße 37
07389 Ranis

Location:

Burg Ranis


Preise:

18,00 €
inklusive Speisen und
alkoholfreie Getränke

Ticketverkauf:

Ticketshop auf www.lesezeichen-ev.de,
Buchhandlung am Markt Pößneck,
Buchhandlung Müller Pößneck,
Museum Burg Ranis (Di-So 11-16 Uhr),
in allen TA-, OTZ-, TLZ-Pressehäusern

www.ticketshop-thueringen.de

Website:

www.lesezeichen-ev.de


  • Sitzplätze

  • Parkplätze vor Ort, kostenfrei

  • Gastronomie zur Veranstaltung

  • Barrierefreiheit

  • Barrierefreiheit im Außenbereich